Der portugiesische Reifenhersteller Camac stellte seine Produktion von Reifen im Jahr 2008 ein, ging dann aber durch eine Phase der Umstrukturierung, um ein paar Jahre später zurückzukehren. Das Unternehmen erzeugt nun wieder Reifen, wenn auch in einem etwas begrenzten Umfang. Wofür Camac bekannt geworden ist, ist es, Reifen für ältere Autos anzubieten, also Produkte, die nicht mehr ohne Weiteres zu ergattern sind. Man merkte, dass sich nach dem Produktionsstopp vor einigen Jahren eine Nachfrage nach diesen einzigartigen Reifen, zu einem erschwinglichen Preis, aufgebaut hatte.

Für diejenigen, die ein älteres Auto aus den 50er oder 60er Jahren besitzen, ist das Comeback von Camac in der Branche eine sehr gute Nachricht, denn es gibt nicht mehr so viele Hersteller, die diese Art von Reifen heute noch produzieren. Camac ist außerdem eine ausreichend etablierte Marke mit hohen Standards, sodass Sie sicher sein können, dass das Produkt, das Sie kaufen, von guter Qualität ist. Natürlich erfüllen alle Reifen alle europäischen Bestimmungen mit Hinblick auf Sicherheit und Produktion. Das portugiesische Unternehmen ist dafür bekannt, nicht nur etwas ungewöhnliche Reifen für Autos zu produzieren, die schwer zu bekommen sind, sondern ist auch ein anerkanntes Qualitätssiegel. Ein Produkt von Camac hält sich lange und bietet gleichzeitig ein schönes Fahrerlebnis und einen guten Halt auf der Straße, auch wenn es draußen nass ist und es schnell geht. Derzeit produziert das Unternehmen verschiedene Arten von Reifen in verschiedenen Variationen und kann verschiedene Modelle von Radialreifen anbieten sowie verschiedene Modelle von Lkw-Reifen. Wer vor allem zu schätzen wissen wird, dass dieser klassische Reifenhersteller endlich zurück ist, sind die Besitzer von alten Autos aus den 50er und 60er Jahren, die bis jetzt vermutlich Schwierigkeiten gehabt haben dürften, Produkte aufzutreiben, die nicht nur passen, sondern auch von hoher Qualität sind.