COOPER GESCHICHTE

Im Jahr 1914, vor fast hundert Jahren, wurde Cooper Tires, wie es damals genannt wurde, gegründet. Es war in den USA, dass dieses Unternehmen sein Debüt innerhalb der Reifenproduktion hatte. Dank seiner langjährigen Erfahrung hat das Unternehmen einen guten Ruf in der Branche und bei den Kunden.

Cooper reifen

Heute ist Cooper auch in Europa und dem Rest der Welt gut etabliert. Das Unternehmen erweiterte sich, als in den späten 90er Jahren Cooper die britische Reifenmarke Avon Tyres erwarb. Unter den Verbrauchern ist Cooper als ein Produzent hervorragender Off-Road-, SUV- und Winterreifen bekannt, da die Fahreigenschaften für derartige Bedingungen perfekt sind. Es darf aber nicht vergessen werden, dass sie genauso qualifiziert für die Produktion von anderen Reifen sind. Cooper konzentriert sich auf die Herstellung von Reifen, die langlebig, widerstandsfähig und intelligent sind, wodurch die Kunden mit einem Reifen über dem normalen Standard versorgt werden. Das Unternehmen entwickelt ihre Reifen im Takt mit der neuesten Technologie weiter, um den höchsten Standard im Takt mit den neuesten Fortschritten in der Produktion zu halten. Das Unternehmen investiert viel in ihre neuen Märkte und legt besonderen Wert darauf, europäische Standards zu erreichen, um die erste Wahl der Verbraucher zu werden.

Cooper-Reifen sind sehr beliebt, vor allem wegen ihrer hohen Qualität und den guten Preisen. Sie sind haltbarer als die meisten anderen Marken und die robuste Konstruktion der Reifen bietet hervorragenden Halt und kann einer Menge Verschleiß durch alle Arten von Belastungen standhalten. Die preisgünstigen Cooper Angebote kombiniert mit ihrer Haltbarkeit bedeuten, dass die Kunden einfachen Zugang zu sehr günstigen Reifen haben. Diese Reifen sind keine Wegwerfprodukte, sondern können für eine lange Zeit verwendet werden, ohne Kompromisse bei der Sicherheit zu machen. Der Wunsch von Cooper ist es, die besten Reifen der Welt zu erschaffen.

Beispiele für beliebte Reifen sind die Winterreifen Weather-Master WSC und Discoverer M + S sowie Cooper Discoverer AT3, der gegen Kratzschäden an den Reifen geeicht ist, der Cooper Zeon LTZ für SUVs und der leichte und leise Reifen CS6 Cooper für Personenwagen.

FINDEN REIFEN VON COOPER