Dayton ist eine Marke der Südafrika-Abteilung des großen Reifenherstellers Bridgestone. Bridgestone ist eine Marke, die viele kennen, und ist zweifellos einer der Giganten auf dem weltweiten Reifenmarkt. Sie produzieren Reifen für alle Arten von Fahrzeugen. Die Reifen von Dayton gibt es ausschließlich für gewöhnliche Personenkraftwagen, solche, wie man sie oft auf den Straßen sieht. Pkw können durch die Ausstattung mit Reifen von Dayton viel dazugewinnen. Dayton ist eine Marke, deren Produkte im preisgünstigen Reifensegment liegen. Es ist jedoch falsch anzunehmen, dass diese Marke keine Qualität an ihre Kunden liefert. Im Gegenteil, Dayton bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber der Konkurrenz. Die Reifen werden beispielsweise so hergestellt, dass sie sportliche Eigenschaften aufweisen. Dadurch bieten sie eine sehr gute Bodenhaftung auf der Straße. Nicht zuletzt werden die Reifen so produziert, dass sie Aquaplaning so weit wie möglich verhindern und ein stabiles Fahren gewährleisten. Zudem ist die Haltbarkeit der Reifen phänomenal.

Heute ist Dayton Teil von Bridgestone, das war aber nicht immer der Fall. Zunächst war Dayton ein eigener lokaler Reifenhersteller und wurde im Jahr 1961 von Firestone, einem der ältesten Reifenhersteller in der Welt, aufgekauft. Als Firestone wiederum im Jahr 1988 von Bridgestone erworben wurde, wurde Dayton ein Teil dieses Konzerns. In diesem Sinne steht hinter jedem Reifen von Dayton eine lange Firmengeschichte.

Mit Reifen von diesem Produzenten erhalten Sie einen Reifen von guter Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Das einzigartige Fahrvermögen der Reifen ist etwas, das man immer wieder still für sich selbst hinter dem Lenkrad bestätigen kann. Dayton ist somit eine leichte, aber nicht minder kluge Wahl.