Reifen von Duro - Haltbarkeit zu einem wettbewerbsfähigen Preis

Die Reifen von Duro haben eine Geschichte von mehr als 60 Jahren. Mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges begann das Unternehmen im Jahr 1945 mit der Herstellung von Reifen. Heute produziert Duro Reifen in mehreren verschiedenen Ländern der Welt, nämlich in den USA aber auch in Asien wie zum Beispiel in China, Taiwan oder Thailand. Das Unternehmen hat seine Reifenherstellung erweitert und stellt heutzutage eine eindrucksvolle Auswahl an Reifentypen her. Duro produziert nämlich nicht nur Auto- und Motorradreifen, sondern auch Reifen für kleinere Fahrzeuge wie Rasenmäher, Industriemaschinen, Wohnwagen, Golfwagen und sogar für das beliebte Transportmittel Fahrrad. Diese Spezialreifen, wie z. B. Auto- und Motorradreifen, werden mit Blick auf Haltbarkeit und Langlebigkeit zu einem wettbewerbsfähigen Preis hergestellt. Dies zeigt sich darin, dass man langlebige Materialien verwendet und dass die Muster keinen Verschleiß aufweisen. Mit anderen Worten, als Verbraucher bekommen Sie mehr für Ihr Geld.

Nehmen wir zum Beispiel die Sommerreifen DP-3000 und DP-8000. Der DP-3000 sorgt für eine gute Stabilität auf den Straßen sowie für eine bequeme Fahrt bei hoher Geschwindigkeit. Gleichzeitig spart er Benzin, weil der Verschleiß der Reifen gering ist. Der DP-8000 wiederum ist eher ein Sportreifen. Seine breite Kontaktfläche garantiert auch bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle des Wagens und verhindert zudem Aquaplaning, was die Sicherheit zusätzlich erhöht. Der Winterreifen Duro DW 9000 bietet eine gute Bodenhaftung, einen kurzen Bremsweg und eine lange Haltbarkeit. Deshalb ist er eine gute Wahl für Fahrten im Stadtverkehr bei winterlichen Verhältnissen. Dieses Modell verfügt über ein Profil, das an eine glatte Oberfläche angepasst ist und Wasser und Schmutz mit seinen breiten Rillen abweist. Die Bodenhaftung wird mit Querrillen im Profil erleichtert. Das heißt, der Duro DW 9000 eignet sich in den Wintermonaten für Fahrten im Stadtverkehr, ist aber für Fahrten bei Wind und Wetter weniger geeignet. Bei extremen winterlichen Verhältnissen ist ein Friktionsreifen oder ein Reifen mit Spikes doch besser, da er bei Schnee, Regen und rutschiger Fahrbahn sicherer ist.