Günstige Reifen - Kaufen sie ihre neuen reifen online

Wir haben immer gute Preise auf Reifen von höchster Qualität von den meisten Herstellern.





Sie wissen nicht, welche Größe Sie tragen?

Falken

FALEKN GESCHICHTE

Reifen von Falken wurden zum ersten Mal im Jahr 1983 produziert. Sie waren und sind auch heute noch ein Flaggschiff der sogenannten Ultra High Performance der japanischen Marke Ohtsu Tire and Rubber. Schon zwei Jahre nach Beginn der Herstellung von Falken-Reifen fing man an, sie zu exportieren. Zuerst in die USA und ein paar Jahre später auch nach Europa. Jetzt, drei Jahrzehnte später, ist Falken eine sehr bekannte und grundsätzlich eigenständige Marke, die sich auf Produkte mit Ultra High Performance (kurz: UHP) konzentriert. Das Unternehmen verkauft seine Reifen in der ganzen Welt und der Marktanteil wächst ständig, vor allem in Europa. Dies ist auf die hervorragende Qualität und Leistung zurückzuführen. Seit dem Jahr 2003 ist Ohtsu Tire and Rubber im Besitz von Sumimoto Rubber Industries, dem weltweit sechstgrößten Reifenhersteller.

Reifen von Falken

FALEKN REIFEN

Zusätzlich zu den außergewöhnlichen High-Performance-Reifen hat das Unternehmen auch ein breites Angebot an Reifen für Pkw, Lkw und Fahrzeuge mit Allradantrieb. Die Reifengröße reicht dabei von 12 bis 22 Zoll. In ihrem Segment, den UHP-Reifen, gibt es für den Verbraucher eine große Auswahl an qualitativen Reifen. Diese Qualitäten wurden mithilfe von Technikern aus dem professionellen Motorsport entwickelt. Durch die Nutzung der Standards und Techniken, die im Motorsport entwickelt und angewandt wurden, ist das Unternehmen in der Entwicklung ganz vorne. Seine Produkte werden ständig nach den neuesten Technologien weiterentwickelt und verbessert. Dank seiner hervorragenden Qualität ist Falken heutzutage der Lieferant von Originalzubehör für Automarken wie Subaru, Suzuki oder Daihatsu.

Da die Inspiration für das Design und die Produktionstechnologien der Reifen aus dem Motorsport kommen, ist es nachvollziehbar, dass gerade Falken die American Le Mans Series, ein Langstreckenrennen für Zweisitzer, sponsert und dass diese Reifen dort auch angewandt werden. Auch beim Monster Energy Supercross, einem Motorradrennen, das in Baseball- und Fußballstadien veranstaltet wird, werden Reifen von Falken verwendet.