Günstige Reifen - Kaufen sie ihre neuen reifen online

Wir haben immer gute Preise auf Reifen von höchster Qualität von den meisten Herstellern.





Sie wissen nicht, welche Größe Sie tragen?

Falken-Ohtsu

Falken ist ein relativ junger Reifenhersteller, der ein Teil der Sumitomo Rubber Industries (kurz: SRI) ist. Dies ist ein japanisches Unternehmen, das im Jahr 1983 in Osaka mit der Herstellung von Reifen begann. Es dauerte nicht lange, bis die Qualität gut genug und die Produktion hoch genug war, um die Reifenmarke auf den nordamerikanischen Markt zu bringen. Dies geschah nämlich schon nach zwei Jahren! Im Jahr 1988 folgte dann die Premiere in Europa. Reifen von Falken und Ohtsu werden heute weltweit in vielen Ländern, allen voran in Europa, vermarktet und vertrieben. Exportiert wird hauptsächlich deswegen, um den jeweiligen Markt nachzurüsten.

Falken-Reifen wurden ursprünglich als Aushängeschild für Hochleistungsprodukte der Marke Ohtsu Tire and Rubber produziert. Ohtsu Tire and Rubber wurde aber im Jahr 2003 von Sumitomo Rubber Industries aufgekauft. Jetzt, drei Jahrzehnte später, ist Falken eine sehr bekannte und eigenständige Marke, die sich auf Produkte mit Ultra High Performance (kurz: UHP) konzentriert. Falken-Ohtsu ist eine Reifenserie dieser Hochleistungsreifen. Ohtsu bietet Reifen für Busse, Lkw und Baumaschinen.

Ein Beispiel für Reifen der Marke Ohtsu, die eng mit Falken zusammenarbeitet, ist der Sommerreifen FP8000 mit UHP. Der FP8000 eignet sich für Limousinen und Coupés, wobei seine Größe zwischen 19 und 22 Zoll variiert. Seine Geschwindigkeitsbezeichnung ist W. Der ST6000 ist wiederum ein Ganzjahresreifen für SUVs und leichtere Lkw. Er wird in den Größen 15 bis 26 Zoll produziert und hat die unterschiedlichen Geschwindigkeitsbezeichnungen H, S, T und Q. Der FP7000 ist der Ganzjahresreifen schlechthin. Ihn gibt es in den Größen 14 bis 18 Zoll sowie mit den Geschwindigkeitsbezeichnungen H, V und W. Zudem bietet Falken-Ohtsu noch den Reifen AT4000. Dies ist ein Ganzjahresreifen fürs Gelände und für den täglichen Gebrauch auf Autobahnen, unebenen Straßen oder Fahrbahnen, die kaum als Straßen auszumachen sind. Den AT4000 gibt es mit 15 bis 20 Zoll Durchmesser und mit der Geschwindigkeitsbezeichnung S, Q oder T.