Günstige Reifen - Kaufen sie ihre neuen reifen online

Wir haben immer gute Preise auf Reifen von höchster Qualität von den meisten Herstellern.





Sie wissen nicht, welche Größe Sie tragen?

General

General Tire and Rubber Company ist ein amerikanischer Reifenhersteller für alle Arten von Kraftfahrzeugen. General Tire ist bestrebt, qualitativ hochwertige Reifen anzubieten, die unter allen Umständen gut funktionieren von extremen Rennbedingungen in eisigen, schlammigen, staubigen und felsigen Bedingungen bis zu ungewöhnlich hohen und niedrigen Temperaturen um nur ein paar Beispiele zu nennen. Gleichzeitig produziert General Tire Reifen, die im Stadtverkehr und auf Landstraßen ebenso herausragende Arbeit leisten.

Bereits im Jahr 1915, um den Ersten Weltkrieg herum, wurde General in Akron, Ohio von einem Mann namens William O'Neil gegründet. Ursprünglich konzentrierte sich General Tire auf Reparaturen und Reparaturmaterialien. Schon ein Jahr nach der Gründung, nämlich im Jahr 1916, erweiterte man die Geschäftsidee auf die Herstellung von Reifen hoher Qualität. O'Neil war ein Unternehmer, der es trotz der nachteiligen Auswirkungen des Ersten Weltkriegs im Jahr 1933 schaffte, den Handel bis auf 14 Filialen zu erweitern und rund 2,7 % Marktanteil auf dem Reifenmarkt zu gewinnen. Unterdessen scheiterten Konkurrenten und General Tire kaufte mehrere andere Reifenfirmen auf. In den 30er Jahren begann die Raketenherstellung, als das US-Militär an der Herstellung selbiger interessiert war. General Tire begann eine Partnerschaft mit der Firma Aerojet.

Später, dank der Erfolge, diversifizierte sich das Unternehmen zu einem Konglomerat und zusammen mit der Reifenherstellung waren auch Gummiherstellung, Raketen und Raumfahrttechnik, Immobilien, Unterhaltung und Nachrichten inbegriffen. 1984 wurde das Unternehmen in die Holding GenCorp umorganisiert, während General Tire und RKO General Tochtergesellschaften waren. Seit 1987 ist General Tire im Besitz der deutschen Firma Continental AG und befasst sich heute mit Immobilien und Raketen, während die anderen Geschäftsbereiche verkauft oder geschlossen wurden. General Tire existiert noch heute als Teil der Continental-US-Geschäfte.

Mit dieser Geschichte und dem Know-how im Gepäck hat General Tire sich einen weltweiten Ruf und solide Kenntnisse, unter anderem in der Reifenherstellung, erkämpft! Kunden aus allen Ecken der Welt verwenden Reifen von General täglich und die Anzahl der Kunden steigt stetig. Vielleicht sind Sie der Nächste!