Malhotra heißt ein renommierter Reifenhersteller, der seit dem Jahr 1954 im Geschäft ist. Die Firma gehört zu den bekanntesten Marken der Reifenbranche. Malhotra ist vor allem für das visionäre Engagement und die innovativen Produktionsweisen bei der Herstellung von Reifen für Pkw, Industriemaschinen und landwirtschaftlichen Fahrzeugen berühmt. Das Unternehmen zählt heute zu den führenden Herstellern und Exporteuren von Reifen, die in aller Welt verkauft werden.

Als das Unternehmen im Jahr 1954 seine Tätigkeit begann, war das Tätigkeitsfeld noch anders ausgerichtet. Zunächst produzierte die Firma vor allem Gummi, das damals von anderen Firmen zu Reifen verarbeitet wurde. Erst im Jahr 1978 erschien die erste Reifenserie von Malhotra. Dieser neue Geschäftsbereich lief so gut, dass die Produktion ab dem Jahr 1989 ausgeweitet wurde, um sowohl den Bedarf gewöhnlicher Pkw wie auch den von Traktoren und Industriemaschinen zu decken. In den frühen 90er Jahren exportierte das Unternehmen Gelegenheit seine Produkte. Mit der Zeit hat sich der Exportmarkt zum wichtigsten Umschlagplatz der Firma entwickelt.

Die Reifen dieses Herstellers bieten viele Vorteile, die sie für Unternehmen ebenso wie für Privatpersonen attraktiv machen. Alle Reifen halten extremen Temperaturen stand und sorgen für minimale Reibung auf der Fahrbahn. Zudem verfügen die Reifen über ausgezeichnete stoßdämpfende Eigenschaften und erzeugen beim Fahren ein sehr geringes Geräuschniveau. Aus mehreren Gründen sind Reifen von Malhotra eine ökonomische Wahl. Zum einen sind sie preisgünstig in der Anschaffung, aber gleichzeitig qualitativ hochwertig. Außerdem sind die Reifen vom Hersteller so konstruiert, dass sie beim Fahren einen minimalen Benzinverbrauch ermöglichen, durch diesen geringen Verbrauch sparen Sie viel Geld.

Mit Reifen von Malhotra erhalten Sie preiswerte Reifen von hoher Qualität.