Günstige Reifen - Kaufen sie ihre neuen reifen online

Wir haben immer gute Preise auf Reifen von höchster Qualität von den meisten Herstellern.





Sie wissen nicht, welche Größe Sie tragen?

Matador

Matador wurde vor über 100 Jahren in der ehemaligen Tschechoslowakei gegründet. Zunächst stellte das Unternehmen jedoch keine Reifen her, sondern Gummischläuche und Gurte. Im Jahr 1925 wurde Matador der erste tschechoslowakische Reifenhersteller, der damals die Reifen gemeinsam mit Autofirmen wie Skoda entwickelte. Nach wie vor ist Europa der zentrale Markt des Unternehmens. Der Hauptsitz befindet sich heute in der Slowakei, wo die Firma als eines der wichtigsten Unternehmen des Landes gilt. Matador ist bekannt dafür hochwertige Produkte zu produzieren, bei denen zugleich eine möglichst geringe Umwelteinwirkung im Vordergrund steht. Jedes Jahr gelingt es dem Unternehmen, seine Emissionen weiter zu reduzieren. Es gehört zur Unternehmensphilosophie, Reifen größter Umweltfreundlichkeit unter Erzeugung minimaler Umweltbeeinflussung herzustellen.

Neben den Auszeichnungen, die das Unternehmen für seine umweltfreundlichen Produkte erhalten hat, ist auch deren Leistungsstärke preisgekrönt. Die Reifen schneiden bei Vergleichen mit anderen Firmen immer sehr gut ab. Matador produziert Reifen für Personenwagen und Lastwagen sowie für das Fahren im Gelände auf unebenem Boden. Bei Winterreifen für Pkw ist beispielsweise das Modell MP52 Nordicca Basic zu erwähnen, das selbst bei rauestem Klima noch hohe Sicherheit und Komfort bietet. Mit seiner hervorragenden Bodenhaftung auf glatter Fahrbahn und auf Schnee ist dieser Reifen optimal für diejenigen, die im Winter in nördlichen Ländern fahren. Bei Sommerreifen ist etwa das Modell MP16 Stella 2 beliebt, das durch das zweigeteilte Profil für sehr gute Beschleunigung und ausgezeichnete Spurtreue in Kurven sorgt. Der Reifen funktioniert, wie es sich für einen hochwertigen Sommerreifen gehört, auf trockener wie auf nasser Fahrbahn gleichermaßen gut. Für Lastwagen erhalten Sie bei Matador sowohl Sommer- als auch Winterreifen, die Ihre Fahrt bequem gestalten, selbst bei schweren Lasten.