Günstige Reifen - Kaufen sie ihre neuen reifen online

Wir haben immer gute Preise auf Reifen von höchster Qualität von den meisten Herstellern.





Sie wissen nicht, welche Größe Sie tragen?

Petlas

Petlas ist ein türkischer Reifenhersteller, der alle Arten von Reifen für herkömmliche Personenwagen, größere SUV und leichtere Lastwagen produziert. Diese Firma bietet Reifen hoher Qualität, die für sichere und Kraftstoff sparende Fahrt sorgen. Viele Gründe sprechen für Reifen dieses Herstellers.

Petlas wurde als Reaktion auf die schwierige Lage nach der Zypern-Krise im Jahr 1974 gegründet. Damals wurde ein Handelsembargo über die Türkei verhängt, woraufhin die Notwendigkeit eines einheimischen Reifenherstellers deutlich wurde, um beispielsweise das Militär mit Nachschub versorgen zu können. Dies stellte den Hintergrund für die Gründung Petlas im Jahr 1976 dar. Zunächst produzierte Petlas vor allem Reifen für die Rüstungsindustrie, bald wurde die Herstellung aber auch auf erstklassige Reifen für zivile Fahrzeuge aller Art ausgeweitet. Seit den 90er Jahren werden die Produkte zunehmend auch international vertrieben. Heute beschäftigt das Unternehmen über 2.000 Mitarbeiter und exportiert Reifen in über 100 Länder weltweit. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein zufälliges Auto auf der Straße mit Reifen dieses Herstellers ausgestattet ist.

Petlas zeichnet sich auch durch das Bemühen um Umweltfreundlichkeit und durch sehr gute Produktionsbedingungen für die Angestellten aus. So haben die Mitarbeiter in den Fabriken viele Freiheiten sowie bezahlten Urlaub. Zugleich legt das Unternehmen größten Wert darauf, bei der Produktion der Reifen so wenig wie möglich die Umwelt zu beeinflussen.

Mit Reifen von Petlas erhalten Sie somit ein qualitativ hochwertiges Produkt, das in ethischer und ökologischer Hinsicht höchsten Standards entspricht. Und nicht zuletzt sind die Produkte auch außerordentlich langlebig. Sie können ganz unbesorgt täglich lange Strecken fahren, ohne dass die Qualität der Reifen nachlässt.