Starmaxx ist einer der führenden Reifenhersteller, der Reifen für alle Fahrzeuge, von Autos bis hin zu Flugzeugen, produziert. Alle Reifen, die unter dem Label Starmaxx verkauft werden, werden von der Firma Petlas hergestellt, die genau wie Starmaxx ein türkisches Unternehmen ist. Es gibt viele Gründe, die Reifen dieser Marke zu wählen. Das Unternehmen sorgt dafür, dass ausschließlich Produkte von hervorragender Qualität in über 100 Länder weltweit geliefert werden. Das Unternehmen übernimmt auch große soziale Verantwortung und strebt nach einer guten Umweltverträglichkeit in allen Phasen des Produktionsprozesses.

Das Unternehmen Petlas, das alle Produkte produziert, die unter dem Namen Starmaxx bekannt sind, wurde als Reaktion auf das Handelsembargo, das gegen die Türkei nach der Zypern-Krise im Jahr 1974 verhängt wurde, gestartet. Der Türkei war sofort klar, wie verwundbar das Land sein würde, wenn sie Schwierigkeiten haben würden, kriegswichtige Materialien zu besorgen, die man vorher im Ausland gekauft hatte. Die Gründung von Petlas war also Teil der Lösung dieses Problems. Somit hatte das Land nun seine eigene Reifenproduktion, die nicht zuletzt die Rüstungsindustrie beliefern konnte.

Im Angebot dieses Herstellers befinden sich Reifen für normale Personenwagen, aber auch Reifen, die für größere SUVs und Fahrzeuge mit Allradantrieb konzipiert sind. Das Sortiment beinhaltet auch Reifen für leichtere Lastwagen, aber auch größere Fahrzeuge, die für Unternehmen verschiedener Art relevant sein können. Jenseits der Reifen für gewöhnliche Autos haben sie auch eine große Produktion von Reifen, die dazu gedacht sind, der Industrie und den größeren landwirtschaftlichen Betrieben Reifen zu bieten, die ihnen ihre Arbeit erleichtern. Vor allem für Traktoren und Mähdrescher hält Starmaxx viele Optionen bereit.

Was Starmaxx vor allem bemerkenswert macht, ist ihre ständige Verantwortung für die Umwelt und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter. Nicht zuletzt kann man dies an den enormen Vorteilen, die die Mitarbeiter in diesem Land genießen, erkennen. Zu den Vorteilen zählen unter anderem bezahlte Feiertage.