Günstige Reifen - Kaufen sie ihre neuen reifen online

Wir haben immer gute Preise auf Reifen von höchster Qualität von den meisten Herstellern.





Sie wissen nicht, welche Größe Sie tragen?

Gislaved

Bereits im Jahr 1905 wurden die ersten Reifen der Marke Gislaved produziert. Die Brüder Carl und Wilhelm Gislow entschieden im Jahr 1893 ein Unternehmen zur Herstellung von Gummiprodukten in dem Städtchen Gislaved, im kalten Schweden zu starten. Die Stadt, in der das Unternehmen etabliert wurde, gab dem Unternehmen seinen Namen. Zuerst wurden verschiedene Gummiprodukte hergestellt. Langsam aber sicher entwickelte das Unternehmen das Know-how, um Reifen für Autos und andere motorbetriebene Fahrzeuge herzustellen. Der erste Reifen wurde 1905 hergestellt. 22 Jahre später, im Jahr 1927 befinden sich die Gislaved-Reifen auf dem ersten Auto, das das Unternehmen Volvo produzierte! Gislaved Reifen und Volvo begannen mit der Zusammenarbeit und Gislaved wurde zu einem Anbieter von Originalteilen für alle Volvo-Fahrzeuge. Dies führte natürlich zu einem großen Anstieg der Produktion und machte Gislaved zu einem etablierten Reifenhersteller in Schweden. Im Jahr 1949 wurde der „millionste“ Reifen in der Fabrik von Gislaved produziert - 44 Jahre nach Produktionsbeginn - und im Jahr 1970 wurden durchschnittlich 1,3 Millionen Reifen pro Jahr hergestellt. Seit 2007 hat sich diese Zahl auf rund 2,6 Millionen verkaufte Reifen pro Jahr verdoppelt. 1983 wurde die Reifenproduktion eine eigenständige Firma und die Gislaved Däck AB wurde gebildet.

Seit 1992 ist Gislaved ein Tochterunternehmen der Continental AG, einem deutschen Reifenhersteller. Mit dieser änderung wurde die Produktion nach Portugal verlegt, eine Produktion die Hilfe von der EU und Deutschland erhält. Die Continental AG nutzt die Marke Gislaved hauptsächlich für Produkte, die für den skandinavischen und kanadischen Markt entwickelt werden, aber auch Japan ist ein wichtiger Exportmarkt. Heute steht das Unternehmen für moderne Design-Reifen, Fahrkomfort und hohe Qualität und Zuverlässigkeit auf der Straße. Gislaved stellt Reifen her, auf die bei jedem Wetter Verlass ist und enttäuscht ihre Kunden nie, unabhängig von ihren Fahrgewohnheiten. Gislaved-Reifen werden weltweit in alle Märkte exportiert, insbesondere dank der Winterreifen, die Marktführer im Bereich Sicherheit sind.